Dienstag, 10. März 2020

Es ist mal wieder soweit, Panik ist angesagt ....


Es ist mal wieder soweit, Panik ist angesagt ....
BSE Prognose: Rinderwahnsinn: 120 Tote durch BSE pro Jahr in Deutschland
Fazit: In Deutschland ist kein Mensch durch BSE gestorben

Schweinegrippe
203.000 Opfer (von ca. 7.700.000.000 Weltbevölkerung = 0,0026 %) forderte
neuen Erkenntnissen zufolge die Schweinegrippe-Epidemie, die im Frühjahr
2009 ausgebrochen war und die Welt über ein Jahr lang im Atem hielt
(Plos Medicine, online).

Vogelgrippe
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erkrankten seit 2003 weltweit
über 2300 Menschen an der Vogelgrippe, meldet das Robert-Koch-Institut (RKI). Seit 2013 gab es außerdem in China mehr als 1500 Infektionen beim Menschen mit einer weiteren Subform (H7N9), darunter mindestens 600Todesfälle.

... und und und ...

Unser aller Leben ist mal wieder in Gefahr ....
...  will man uns zumindest glaubhaft machen.

Erwähnt wird dabei, dass es bislang überwiegend Menschen mit (schweren) Vorerkrankungen getroffen hat, was natürlich sehr bedauerlich ist, die aber auch von einer (normalen() Grippe oder Influenza dahin gerafft werden können.

Ich warte auf die erste Werbung der Pharmaindustrie, investiert die doch nachweislich mehr Geld in Werbung, als in Forschung und solche eine Chance zum Gelddrucken wird sie sich kaum entgehen lassen. Die ersten Schritte hat Herr Spahn doch schon getan, er regte an:
Menschen ab 60 Jahren sollen sich gegen Pneumokokken impfen lassen, die Lungenentzündungen auslösen können.
Niemand weiß, ob das hilft, aber ich bin sicher, dass es den Umsatz des Impfstoffens um einiges erhöhen wird.

Warum Panikmache?
Panik = Angst
Menschen in Panik sind leichter zu beeinflussen und denken (oft) weniger nach, was man auch sehr gut an den Hamsterkäufen erkennen kann.
Liebe Mitmenschen. ich gehe davon aus, dass ein Großteil von Ihnen über einen gesunden Menschenverstand verfügt, bitte benutzen Sie ihn auch ...

... meint der ...
 ... das ganze ganz gelassen sehende ...
... Hollaender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen