Sonntag, 15. März 2020

Schlimmer als die Pest im Mittelalter ...

... in Wuppertal gibt es nun - Stand Samstag, 12 Uhr - 14 bestätigte Infektionsfälle und insgesamt 114 Personen in Quarantäne ... und ich führe diesen Satz weiter ... 337000 Einwohner.

Achtung Satire (Hinweis für die, die es nicht bemerken):
Wahrlich ein Grund für Panik
Werden die Toten auch wie im Mittelalter verbrannt?
Bislang rechnet es sich ja nicht und da es immer nur um Profit geht, wird das wohl auch in der nächsten Zeit so bleiben.
Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir, wie toll unsere Regierungen bis in die kleinste Gemeindeverwaltung reagiert haben, weil sie sich die geringe Anzahl der Infizierten und erst recht Toten auf ihre Fahnen schreiben werden.
Egal, ob es ihr Verdienst (durch alle Einschränkungen und Verbote) ist oder der normale Verlauf dieser Viruserkrankung.
Satire off


Da sterben jedes Jahr mehr Menschen an Grippe oder bei Verkehrsunfällen, doch in diesem Zusammenhang wird nicht gewarnt oder lediglich ganz nebenbei darauf hin gewiesen. Es werden keine öffentlichen Zusammenkünfte verboten, keine Kulturstätten geschlossen, keine Hamsterkäufe getätigt, sondern das Leben geht "normal" weiter.
Wozu also diese Panik?
Wir haben die Schweinegrippe überlebt, die Vogelgrippe, SARS und viele angekündigte Pandemien.
Es geht hier um ein(en) Virus, nicht um die Pest.
Ich weiß nicht, wer sich hier auf Kosten der kleinen Unternehmer profilieren will, frei nach dem Motto: Ich habe ja alles getan, was möglich ist.
Besser wäre, alles tu tun, was nötig ist.
Ich lasse mich jedenfalls von dieser Panik weder beeinflussen noch "infizieren" und gehe damit nicht anders um, wie mit jeder "normalen" Grippewelle ...

... meint der ...
...die ganze Sache für vollkommen übertrieben haltende ...
... Hollaender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen