Donnerstag, 17. Januar 2019

Die Sensation in Wuppertal, eine Welturaufführung ...

... gab es am 17. Januar dieses Jahres in


Eine Reise in die Vergangenheit, genauer gesagt in die Zeit von 1990 bis 1994, denn in der Zeit lief im Deutschen Fernsehen die Kultserie Golden Girls, kann man hier bis zum 03. Februar machen,

Zum zweiten mal brachte Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter Kristof Stößel nun diese Erfolgsserie auf die Bühne, diesmal in seinem neuen Theater am Karlsplatz.

Unter der bewährten Regie von Michéle Connah bringen die Mitwirkenden des Ensembles von Stößels Komödie Wuppertal  die fast allen bekannten Figuren der Fernsehserie auf die Bühne.

Blanche wird autentisch verkörpert von Ilka Schäfer, die in dieser Rolle zeigt, dass man auch nach seiner Teenagerzeit noch sexy und verführerisch sein kann.
Sie spielte diese Rolle schon in "Golden Girls 1"  und sie scheint ihr "auf den Leib geschrieben" zu sein. 

Carole Schmitt, neu im Ensemble, verkörpert Dorothy auf ebenso geniale Weise, eine Frau mit Herz, Verstand und nicht ohne Humor.

Rose wird, wie auch in "Golden Girls 1", von Martina Anhang gespielt, eine Frau vom Land, die sich durch grandiose Bauernschläue auszeichnet, ist auch im zweiten Teil eine geniale Besetzung.

Schlussendlich wird das Quartett ergänzt von Maria Liedhegener, die auch schon im ersten Teil die Rolle der Sophia, der Mutter von Dorethy verkörpert und das nicht weniger köstlich jetzt im zweiten Teil.
Sie mischt die anderen mit ihren deftigen Kommentaren und Sprüchen oftmals regelrecht auf.
 
Nicht zu vergessen, das ebenso bewährte und bekannte Ensemblemitglied Sabine Reinhardt, die in verschiedene Rollen schlüpft und alle perfekt ausfüllt.

Ebenso Oliver Fleischer, auch neu im Ensemble, aber schon sehr gut "integriert", spielt er alle anfallenden Rollen mit grundverschiedenen Charakteren.

Ich konnte leider die Premiere nicht besuchen, die war schon ausverkauft, habe mir das Stück dann aber am Mittwoch, dem16.01. angeschaut und bin begeistert von der tollen Umsetzung und dem perfekten Spiel der Darsteller.

Allerdings ging es nicht nur mir so, sondern wohl auch allen anderen Besuchern.
Ein sicheres Zeichen dafür scheint mir zu sein, dass das Publikum die Werbejingles zwischen einigen Szenen lauthals mitgesungen hat.
Es herrschte, wie man so sagt, eine Bombenstimmung

Mein Tip: Schnell Karten besorgen und nix wie hin!!!

... meint der ...
                    ... sich köstlich amüsiert habende ...
                                                                         ... Hollaender

Den Trailer gibt es auf meinem YouTube Kanals

Mehr Infos und Karten gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen