Samstag, 22. Oktober 2022

Gestern hatte ich die Gelegenheit im Kammerspielchen Theater in Solingen-Gräfrath das Kriminalstück „Hochexplosiv „zu sehen.

          Das Theater war dieses Mal recht gut besucht, was in letzter Zeit leider nicht immer der Fall war.

Die Akteure gaben ihr Bestes, was vom Publikum damit belohnt wurde, dass zum einen eine tolle Stimmung im Theater herrschte und zum anderen die Besucher mit gefiebert haben.

Marina Welsch gab ihr bestes, um die Figur der Suzy als „undurchsichtige, durchgeschrittene und sexy Person „überzeugend darzustellen.

Nicolai Weller und Carlos Piedra standen ihr nichts nach, um bis zum Schluss nicht zu verraten,wer von beiden der gute oder der böse ist, bzw. ob überhaupt ein Unterschied zwischen beiden besteht.

Die endgültige Entscheidung bleibt bis zum letzten „Bild“ ein Rätsel, dass der Besucher im Laufe des Stücks zu lösen versucht.

Wie ich hin und wieder mitbekommen habe, ändert sich die Meinung dazu beim Publikum im Laufe des Geschehens mal in die eine, mal in die andere Richtung.

In jedem Fall kann ich nur sagen, dass es ein  spannender, aber auch vergnüglicher Theaterabend war, da selbst in spannenden Szenen hin und wieder ein verbaler Gag eingestreut wurde, sodass dadurch das Stück nicht mehr spannend, sondern auch recht kurzweilig ablief.

Aufgeführt wird das Stück im Kammerspielchen Theater in Solingen-Gräfrath noch zweimal, nämlich heute, am Samstag, dem 22. Oktober um 20:00 Uhr und morgen,am Sonntag, dem 23. Oktober um 15:00 Uhr.

Wer keine Möglichkeit hat kurzfristig einen dieser beiden Termine wahrzunehmen, bzw. sich Tickets zu besorgen (auch noch an der Abendkasse), muss nicht traurig sein, denn ab dem 29. Oktober wird dieses Stück im Kammerspielchen Theater in Wuppertal-Barmen gespielt.

 

Die Termine sind:

Samstag, den 29. Oktober 20:00 Uhr

Freitag, der 4. November 20:00 Uhr

Samstag, der 5. November 20:00 Uhr

Sonntag, der 6. November 17:00 Uhr

Freitag, der 11. November 20:00 Uh

Samstag, der 12. November 20:00 Uhr

Sonntag, der 13. November 17:00 Uhr

 

Es gibt also noch genug Möglichkeiten sich dieses Stück anzuschauen und ich kann nur sagen, dass es sich wirklich lohnt.

 

Eine kurze Inhaltsangabe folgt hier:

Hochexplosiv

Thriller von Brian Clemens

Fernab des Zugriffs der englischen Justiz bietet Spanien vielen Gangstern eine ideale Zuflucht, wo sie unter falscher Identität neue kriminelle Pläne aushecken können. So auch Larry, der sein Glück an der Costa del Sol zu finden scheint.

Die bezaubernde Suzy lädt ihn zu einem Rendevouz ein und beauftragt ihn, die illegal beschafften Diamanten aus dem Safe ihres Mannes zu stehlen und sich anschließend gemeinsam mit ihr ins sonnige Rio abzusetzen, wo sie ihn ausreichend belohnen wird...

Gleichzeitig aber wird Larry auch von Suzys Ehemann Alex engagiert - und zwar, um Suzy zu töten und anschließend die 100.000 Pfund schwere Lebensversicherung abzuräumen. Larry beschließt, Suzy in diese Pläne einzuweihen.

Gemeinsam planen sie, Alex beiseite zu schaffen und dann seine Diamanten und seine Lebensversicherung zu kassieren. Letztlich jedoch wird Larry immer zwielichtiger, und auch Suzy und Alex sind nicht, wofür sie sich ausgegeben haben ...

Besetzung:

Marina Welsch

Nicolay Weller

Carlos Piedra

Mehr Informationen und die Möglichkeit Tickets zu buchen finden Sie unter:

 https://www.theater-kammerspielchen.de/home

Einen Trailer gibt es auf meinem YouTube-Kanal

 in diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen vergnüglichen Theaterabend,

meint der

                      den Abend genossen habende

                                                                              Holländer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen