Samstag, 1. Juni 2019

Kaum ein anderes Thema, als die Seilbahn, scheint die Wuppertaler zur Zeit noch zu interessieren ...

... die einen werfen den anderen vor oder waren ' s die anderen die den einen vorwerfen, sie verhindert, bzw nicht gewollt zu haben.
Hat Wuppertal denn wirklich nicht etliche andere Sehenswürdigkeiten und Orte, die es zu besuchen lohnt?

Was mich angeht, habe ich den heutigen Abend an einem tollen Ort, mit begeisterten Menschen und kurzweiliger Unterhaltung verbracht.
Nun wird sich vielleicht manch einer fragen, wo das denn gewesen sein könnte.

Die Antwort ist ganz leicht zu erraten, das hätte sogar Manni gekonnt.

Den geneigten Leser wird sich nun natürlich die Frage aufdrängen:
Wer, zum Teufel, ist Manni?

Manni sollte man kennenlernen und natürlich auch seine Partnerin Chantal.

Um die ganze Geschichte zu entwirren, will ich hier verraten, dass es sich hierbei um

Zwei wie Bonnie und Clyde
handelt; nicht ganz so clever, aber dafür umso unterhaltsamer.

Kristof Stößel, den man eigentlich gerne als "die Rampensau" bezeichnet, zeigt diesmal, dass er auch den feinen, den leisten Humor beherrscht.

Er spielt den nicht grade hochbegabten Manni, der nicht wirklich dumm, aber dafür auch nicht mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe  gesegnet ist, dass man ihm diese Rolle nicht nur abnimmt, sondern am Ende auch ..... aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Chantal, gespielt vom Energiebündel Michèle Connah, kann als Gegenpart ihre ganze Bandbreite von "ich dreh' gleich durch" bis "ich geb' s auf" demonstrieren und das macht sie grandios.

Wie bislang jedes Stück, dass von 

inszeniert worden ist, sollte man sich auch dieses unbedingt anschauen.

Gewiss, im Gegensatz zur Diskussion über die Seilbahn (Schnee von gestern) muss man dazu vom Sofa aufstehen und das Theater besuchen, aber interessanter und unterhaltsamer ist es allemal.

Das Stück läuft noch bis zum 14. Juli und manch einer wird denken, dann ist ja noch Zeit genug Karten zu besorgen, aber man sollte bedenken, dass in unserer heutigen, doch recht schnelllebigen Zeit .....

Was ich damit sagen will:
Wer sich das Stück nicht anschaut, versäumt eine gute Gelegenheit einen tollen Abend zu erleben und ..... wer will das schon?

... meint der ...
... immer noch vor sich hin schmunzelnde ...
... Hollaender 
Einen Trailer gibt es auch wieder und zwar hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen